Das Team

Esther Gerdts und Ralf Clar

Wir, Ralf Clar und Esther Gerdts, haben das Naturretreat 2007 entwickelt und bis 2017 einundzwanzig Mal zusammen angeboten, durchgeführt und mit Hilfe der TeilnehmerInnenfeedbacks weiterentwickelt. Wir genießen unser Miteinander voller Freude, Vertrauen, Kreativität und inspirieren uns gegenseitig. Wir sind dankbar für so viele Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit. Und wir danken der Belegschaft der Lienzer Hütte, insbesondere der Berni und dem Georg Baumgartner für ihre Unterstützung, ihre Offenheit und ihren Humor, so konnte stets ein reibungslosen Ablauf sichergestellt werden.

In 2018 sind neu hinzugekommen:

Julia Stöggl

Julia Portrait [800x600]

und Sabine Baumer

Portrait für Folder

Unsere gemeinsame Vision ist eine Weltgemeinschaft, in der …..

  • die Achtung vor allem Leben, unser Eins-Sein, unsere Verbundenheit mehr zählen als trennende, religiöse oder ideologische Dogmen
  • eine Kommunikationskultur gepflegt wird, in der die Bedürfnisse aller Menschen wahrgenommen und berücksichtigt werden
  • immer mehr Menschen sich aktiv an einer weltweiten Kooperation zum Wohle des Ganzen beteiligen.