Thomas Abler

Aufgewachsen in Tirol, und schon seit Kindheitsbeinen in den Bergen unterwegs, ist für mich die Natur immer schon ein Quell der Inspiration und der Kraft gewesen. Der Wald mit seinen unendlichen Grüntönen, der Boden, der mich trägt, in immer anderer Beschaffenheit, der Himmel, der oftmals so unglaubliche Farbenspiele vermag, und das Wasser, mal ruhig, mal wild, immer und stetig kraftvoll gestaltend, sie sind wie ein Teil von mir.

Wenn ich, fernab von den Eingriffen, die wir Menschen machen, zur Ruhe komme, die Elemente mit all meinen Sinnen wahrnehme, weiß ich, das ich nicht getrennt bin. Dann bin ich eins mit dem, was mich umgibt, dann ist die Natur meine nie versiegende Tankstelle für Energie, Klarheit und Urvertrauen

Irgendwie haben meine Liebe zur Natur, und meine Gewissheit, dass wir Menschen ein Teil der Natur sind, auch zu einer Liebe zum Menschen geführt, und ich war lange ein Suchender, um die Verbindung, die ich zur Natur hatte, auch zu Menschen herstellen zu können.

Die Suche hat mich 2003 zur Gewaltfreie Kommunikation gebracht, welche mich sofort fasziniert und begeistert hat. Seit 2006 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung mit FRIEDISCH, wie ich die Gewaltfreie Kommunikation auch nenne, weiter. Mich begeistert daran, dass ich Menschen auf einer Ebene begegne, die von Wertschätzung und Akzeptanz geprägt ist.

Die Verbindung, die dabei entsteht, erfüllt mich mit Energie und Freude, sie hat eine Qualität der Augenhöhe und des Verständnisses, die ich mir von ganzem Herzen für alle Menschen wünsche, und die ich im Naturretreat erfahrbar machen möchte

Thomas Abler
www.friedisch.at