Sabine Baumer

Portrait für Folder20160719_150423 (2)(1)Die Natur erlebe ich immer wieder als Ressource – um aufzutanken,
mich ganz und eins zu fühlen und mit dem in Kontakt zu sein,
was in mir lebendig ist und gelebt werden will.

Für mich öffnet die unberührte Natur Räume im Inneren und die Stille lädt mich ein
zu lauschen. Im bewussten Gehen und Sitzen und im Wahrnehmen mit allen Sinnen tut sich etwas auf, das ohne Worte ist. Verbundenheit mit mir, mit den WeggefährtInnen, mit der natürlichen Umgebung und dem großen Ganzen.

Das Naturretreat ist eine Gelegenheit dies alles intensiv zu spüren.

Eine weitere Ressource ist mir die Gewaltfreie Kommunikation.
Diese hat mir Türen geöffnet, tiefe Verbindung zu mir und anderen zu erleben
und den Fokus auf das was mir wichtig ist zu legen und danach zu handeln.
Dies bereichert mein Leben sehr.

Ich habe das große Glück meine Erfahrungen, Übungen und Werkzeuge in meiner Arbeit weitergeben und andere auf ihrem Weg unterstützen und begleiten zu können.

Ich schöpfe dabei aus 20 Jahren Erfahrung als Umweltpädagogin und Naturmentorin, meiner langjährigen  Praxis mit Selbsterfahrung, Reiki, Achtsamkeit und Gewaltfreier Kommunikation und aus meiner Tätigkeit als Trainerin, Coach und Begleiterin von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Ich liebe es Auszeiten und Freiräume zu schaffen, die zum Wurzeln und Wachsen anregen, die einladen, zu sich zu kommen, innezuhalten und neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken.

Dabei bin ich Begleiterin und Weggefährtin, Visionärin und Ideengeberin, Initiatorin und Pionierin sowie Raumhaltern und Raumöffnerin.

Kontakt:

sabine.baumer@inode.at
www.gewaltfrei.at/profile/sabinebaumer

Trainerin im Netzwerk Gewaltfrei Austria, Coach, Umweltpädagogin, Naturmentorin, Raumöffnerin für Auszeiten und Freiräume, Visionärin, Ermutigerin .