Worum es geht

Ein Rückzug für einige Tage gibt uns den Freiraum aus allem Gewohnten auszusteigen und loszulassen.

Ganz bei sich selbst anzukommen und sich zugleich geborgen zu fühlen in der Gemeinschaft der Gruppe.

In Gesprächen Aufmerksamkeit zu bekommen für das was im Alltag oft zu kurz kommt. Es geht auch immer wieder darum, liebevoll wahrgenommen, angenommen und verstanden werden, gerade da, wo wir uns selbst (bisher) nicht wahrgenommen, angenommen und verstanden haben.

IMG_5108

In der Stille und Weite der Berge können wir in Einklang mit uns selbst kommen, die Schönheit und Unberührtheit um uns weckt diese Qualitäten auch in uns.

In dieser frischen Lebendigkeit lässt sich unsere Verbundenheit mit allem Leben ganz direkt erfahren – nicht als Konzept sondern als Realität.

Oft erleben wir ganz neu, daß wir dieses Leben sind und daß wir selbst eine Quelle für die Erfüllung auch unserer tiefsten Bedürfnisse sein können.

Jeder macht in einem Naturretreat seine ganz eigenen Erfahrungen – und diese Erfahrungen sind oft die Basis dafür, jeden Tag aufs Neue im Einklang mit uns selbst zu leben – auch nach dem Retreat, zu Hause, in Familie und Beruf

Die Gemeinschaft der Gruppe bietet für diese Erfahrungen Schutzraum, Unterstützung und Inspiration.

Jedes Retreat ist eine einzigartige Reise, mit sich und als Gruppe. Die Sterne, an denen wir uns bei jedem Retreat orientieren heißen: